Verein zur Förderung des Sports im Jugend- und Leistungssportbereich
  • Schnuppergolfen mit Kindern im Golfpark Winnerod

  • Wo WINN draufsteht, stecken GEWINNER drin

  • Konzentration auf den Sport: WINN kümmert sich um den Rest

  • Willensstärke und Ausdauer: WINN unterstützt seine geförderten Jugendlichen jederzeit

  • Golftraining mit gehandicapten Jugendlichen im Golfpark Winnerod

  • Den Fokus auf den Erfolg gerichtet: WINN macht's möglich

Medienpräsenz

19. Mai 2015
Bericht Gießener Allgemeine

07. Mai 2015
Bericht Gießener Allgemeine

28. April 2015
Bericht Gießener Allgemeine

April 2015
Bericht Gießener Allgemeine

Jugendförderverein gegründet

(ria) Den Mitgliedern des Golfclubs Winnerod wurde im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung der neu gegründete Jugendförderverein Winn e.V. vorgestellt, der zum Zwecke der Förderung des Sports im Jugend- und Leistungsbereich ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, den Nachwuchs nicht nur bei der sportlichen Ausbildung, sondern auch beim Erwerb von »Sekundärtugenden« (Sozialverhalten, Fairness, Disziplin, Verlässlichkeit) zu unterstützen. Dazu sollen Förderer gewonnen werden, die das Ziel teilen, optimale Entwicklungsmöglichkeiten zu schaffen.
Winn e.V. ist gemeinnützig und weder auf die Sportart Golf noch auf Mitglieder des GC Winnerod beschränkt. Nähere Informationen gibt es unter www.winn-ev.de. Während die Mitgliederversammlung noch tagte, wurde die Gründung des Vereins notariell besiegelt.

Der Vorstand des WINN e.V.: Svantje Merker-Gärtner (Schriftführerin, l.), Michael Wack (Schatzmeister, 2.v.l.), Jörg Masche (1. Vorsitzender 3.v.r.), Wolfgang Gärtner (Schriftführer 2.v.r.) und Torsten Steinmüller (stv. Vorsitzender, r.) feiern mit Notar Thomas Wolf (3.v.l.) ihren Eintrag ins Vereinsregister. Es fehlt Uwe Wagener (stv. Vorsitzender). Foto: ria

Samstag 21. Februar 2015
Homepage des Golfpark Winnerod

Jugendförderverein ist gegründet!!!!!

Ein besonderer Tag, ein besonderer Ort und ein besonderer Anlass. In den Räumen des Golfparks Winnerod kam es am 20.2. auf die Sekunde genau um 19.19 Uhr zur Gründung von Winn e.V. Der Verein zur Förderung des Sports im Jugend- und Leistungssportbereich hat sich maßgeblich auf die Fahnen geschrieben, unseren Golfnachwuchs des GC Winnerod in allen Facetten zu unterstützen. Die Kaymers von morgen sind das Herz von jedem Klub. Sie sichern den Fortbestand, bringen frischen Wind hinein und sollten daher jegliche Unterstützung erfahren. Das war die Intention, die die sieben Gründungsmitglieder schon lange in sich getragen und nun mit dem Gründungstag am Freitag realisiert haben. Es war schon ein bewegender Moment, weil geschichtlich für Winnerod, als Jörg Masche - Vater unseres Nachwuchsspielers Yannick (Nanni) - einstimmig zum Vorsitzenden gewählt wurde - da passte das Ambiente mit dem strahlenden Kandelaber auf dem Tisch ins Bild. Natürlich setzte seine Ehefrau Patricia Sypplie auch ihre Signatur als Gründungsmitglied auf das Papier und erklärte sich wie Andy Haller bereit, die Kasse zu prüfen. Jugendförderverein-"Präsi" Jörg stehen Torsten Steinmüller (Papa von unseren Kaderspielern Max und Tim, die Hobbits) sowie unser Head-Pro Uwe Wagener als Stellvertreter zur Seite. Michael Wack (Papa unseres Top-"Mannes" Jonas) fungiert als Schatzmeister, Svantje Merker-Gärtner sowie ihr Ehemann Wolfgang Gärtner (die Eltern von unserem "Spin-Doctor" Johannes) zeichnen für die Schriftführung verantwortlich. Die "glorreichen Sieben" freuen sich auf die Aufgabe und vor allem auf die Unterstützung der Klubmitglieder. Eine erste unserer Jugend helfende förderliche Sofort-Maßnahme ist in Form von - hoffentlich - bald gut gefüllten "Mastschweinen" im Pro-Shop und im Klub-Sekretariat installiert. Natürlich könnt Ihr euch dort in Listen eintragen, um eine Spendenbescheinigung zu erhalten. Mit euren Zuwendungen wächst die Jugend, ihr Erfolg und unser Klub.

Verfasser: Svantje und Wolfgang Gärtner (Winn e.V.)

Anschrift

WINN e. V.
Verein zur Förderung des Sports im Jugend- und Leistungssportbereich

Parkstrasse 22
35447 Reiskirchen
Email: info[at]winn-ev.de

Vereins-/Spendenkonto

Volksbank Mittelhessen
Kto. 328 41 503
BLZ 513 900 00
IBAN:
DE57 51390000 0032841503
BIC: VBMHDE5F

Social Media